Schul- und Gemeindebücherei
Im November 2007 wurde die Bücherei der Diemeltalschule als gemeinsame Schul- und Stadtbücherei eröffnet.
Mit Unterstützung des Landkreises Kassel, der Stadt Liebenau, dem Förderverein der Schule und vielen helfenden Händen entstanden zwei sehr schöne Räume, davon einer mit Lesetreppe zum gemütlichen Verweilen und Lesen.
Bei der Auswahl der Medien wurden die Wünsche unserer Schulkinder und deren Eltern berücksichtigt.
Es gibt sowohl Kinder- als auch Erwachsenenliteratur, ebenso wie DVDs, Hörbucher und CDs zur kostenlosen Ausleihe.
Die Ausleihdauer beträgt 14 Tage.
Kinder und Erwachsene fühlen sich in unserer Bücherei sehr wohl.
Der Büchreibesuch ist für alle Schulklassen ein fester Bestandteil in der Woche und wird sehnsüchtig von den Kindern erwartet.
Finanzielle Unterstützung durch den Förderverein der Diemeltalschule sowie der Stadt Liebenau ebenso wie Spenden ermöglichen den regelmäßigen Kauf neuer Medien.
Büchereiteam
Wir sind verantwortlich für die Schul- und Gemeindebücherei:
Sonja Büscher
Monika Frehmel
Andrea Mikus
Rita Nothnagel