Wir über uns

Unsere Schulkinder kommen aus der Stadt Liebenau sowie den Stadtteilen Ostheim, Lamerden, Zwergen, Niedermeiser, Haueda, Grimelsheim und Ersen. Der größte Teil der Schulkinder fährt jeden Tag mit dem Bus.

Die Diemeltalschule ist seit einigen Jahren teilweise ein-, teilweise zweizügig. Die Schülerzahlen schwanken zwischen 100 und 110 Kindern, die von sieben Lehrerinnen und einem Lehrer unterrichtet werden. An der Schule sind außerdem eine Sozialpädagogin, ein Hausmeister, eine Sekretärin und zwei Reinigungskräfte beschäftigt.

Unsere Unterrichtsarbeit wird vielseitig unterstützt. Eine Leseförderung, die vom Förderverein finanziert wird, findet für Kinder aus der ersten und zweiten Klasse einmal wöchentlich statt. Das Beratungs- und Förderzentrum und die Dezentrale Erziehungshilfe bieten Beratung und Unterstützung an. Die Kolleginnen sind an mehreren Tagen  an unserer Schule und begleiten die Lehrkräfte unterstützend im Unterricht.